DU KANNST SMARTPHONE.

KANNST DU AUTO?

Die ganzen Hebel und Knöpfe machen dich noch wahnsinnig? Bei jeder Fahrstunde entdeckst du einen Knopf, den du noch nicht kennst, dabei hat Biggi dir doch alles schon erklärt?
Wir schaffen Abhilfe :-) Auf dieser Seite sind die wichtigsten Infos zu deinem Fahrschulauto kurz und knapp erklärt. So kannst du zuhause jederzeit nachschauen, wenn dir etwas unklar ist, oder dich schon mal ein bisschen schlau machen vor der ersten Fahrstunde.
Auch auf einige technischen Fragen der praktischen Prüfung kannst du dich hier vorbereiten.

 

VW hat - extra für Fahrschulen - ein Heft herausgebracht, in dem die wichtigsten Bedienelemente deines Fahrschulautos erklärt werden.

In unserer Dropbox haben wir dieses Heft für dich hinterlegt.

Technische Infos für die Prüfung:

  • Energie:
    Wenn der Motor läuft wird mit dem Generator Energie erzeugt. Diese versorgt die elektrischen Verbraucher. Als Zwischenspeicher dieser Energie und zum Starten des Motors wird die Batterie gebraucht.
  • Kraftstoff
    Ohne Kraftstoff fährt kein Auto.
  • Motorraum öffnen
    Viele wichtigen Dinge sind im Motorraum versteckt. Aber die Motorraumabdeckung lässt sich nicht einfach so öffnen.
  • Notfallset
    Das Notfallset hilft bei Unfällen, aber auch bei platten Reifen.
  • Öl
    Unser Motor brauch Öl, damit er fehlerfrei funktioniert.
  • Reifen
    Die Reifen sind unser direkter, und einziger, Kontakt zur Straße

In der Dropbox findest du weitere Infos zu obigen Themen.